Mit 588,5 : 453,2 Relativpunkten gewannen die Heber des ASV Ladenburg beim gastgebenden VfL Nagold und holten sich beim 3:0 Sieg sowohl die Punkte in Reißen, Stoßen als auch im Zweikampf.

Bei diesem Kampf in der 2. Bundesliga West der Gewichtheber, in dem es um den 3. Tabellenplatz ging, hätte dem ASV schon ein Punkt gereicht, um diesen zu verteidigen, um so erfreuter ist man, dass es gleich drei wurden. Allerdings weiß man auch auf Seiten der Ladenburger, dass das Ergebnis durch die Verletzung des Nagolder Spitzenhebers Ingolf Keba im Reißen auch anders hätte lauten können,er kam nicht in die Wertung. Dennoch zeigten die Römerstädter unabhängig hiervon eine sehr gute Leistung. Die beiden eingesetzten Jugendheber Marcel Moser und Luca Carboni konnten ihre Bestleistungen verbessern bzw. einstellen, Moser mit 65 kg im Reißen und Carboni mit 85 kg im Stoßen.

Aber auch die anderen Heber des ASV boten starkes Gewichtheben. Maleike Stelzenmüller zeigte mit Oberschenkelverletzung aufsteigende Tendenz, sie erzielte 79 Relativpunkte, auch Jonas Rau steigerte sich mit einem ganz tollen Wettkampf erneut und erzielte 112 Relativpunkte. Die beiden schweren Jungs der Ladenburger stemmten die höchsten Lasten des Abends: Christian Thomas kam im Stoßen auf 181 kg, eine Leistung, die er seit seinem Abschied vom Leistungssport nicht mehr erzielte, Co-Trainer Lukas Roß kam ebenfalls im Stoßen auf 171 kg, was eine neue persönliche Bestleistung bedeutete. Christin Ulrich rundete schließlich das Ergebnis ab, sie erzielte 148 Relativpunkte und blieb mit 195 kg in Zweikampf nur 4 kg unter dem von ihr gehaltenen Deutschen Rekord.

Protokoll: Hier klicken!

Bilder vom Wettkampf: Hier klicken!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ladenburg I:

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Marcel Moser

65kg

---

21,0

Luca Carboni

62kg

85 kg

51,0

Jonas Rau

133 kg

150 kg

112,0

Christin Ulrich

86 kg

108 kg

148,0

Christian Thomas

---

181 kg

80,5

Lukas Ross

135 kg

171 kg

97,0

Maleike Stelzenmüller

68 kg

83 kg

79,0