Beim Ligaprimus, dem KSV 1884 Mannheim, gab es für die Ladenburger Reservestaffel in der Gewichtheberlandesliga Nord erwartungsgemäß nichts zu gewinnen. Verschärft wurde dies noch durch das Fehlen von insgesamt fünf Hebern. Als sich dann noch die potentiell beste Heberin Jessica Tussing beim Reißen am Ellenbogen verletzte, war klar, dass es bei diesem Wettkampf um gar nichts mehr ging, was sich auch im Endergebnis von 302,0 zu 104,5 Relativpunkten widerspiegelt. Dennoch gaben sich die eingesetzten Heber nicht auf. So erzielte Patrick Tussing im Stoßen mit 85kg eine neue Bestleistung. Fritz Lackner und Michael Ullrich bewiesen eine gute Frühform im Hinblick auf die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters im April. Außerdem kamen zum Einsatz Carolin Schwebler und Martin Wolz.

Der nächste Wettkampf für die Heber des Athletik-Sportvereins steht bereits am kommenden Samstag in der 2. Bundesliga West beim AC Mutterstadt an. Um 19 Uhr treffen die Römerstädter in der Mutterstädter AC-Halle auf den aktuellen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten. Vielleicht gelingt den Ladenburgern, wie im Hinkampf, den Pfälzern einen Punkt abzunehmen. Da dies aber der bisher einzige Verlustpunkt der Mutterstädter ist, werden diese alles daran setzten, den Kampf zu gewinnen und gehen daher als Favorit in das Duell.

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Patrick Tussing

62 kg

85 kg

29,0

Fritz Lackner

60 kg

80 kg

12,0

Carolin Schwebler

53 kg

70 kg

40,0

Jessica Tussing

55 kg

Verletzung

13,5

Martin Wolz

63 kg

85 kg

4,7

Michael Ullrich

61 kg

88 kg

5,3

ASV2-KSV_04022012