Am kommenden Samstag um 19.00 Uhr kommt es bei den Gewichthebern des ASV Ladenburg in der Ladenburger Lobdengau-Halle zu einem von zwei Dreierkämpfen in diesem Jahr, das heißt, es treten drei statt nur zwei Mannschaften gegeneinander an. Grund hierfür ist, dass dem Verein aufgrund der starken Hallenbelegung nicht mehr Termine zur Verfügung stehen und diese Saison außerdem ein Heimkampf mehr auf dem Programm steht. Für die Zuschauer allerdings bedeutet dies die Möglichkeit, gleich drei Mannschaften zu sehen.

Gegner bei diesem Kampf in der 2. Bundesliga West werden sein der Aufstiegsfavorit AC Mutterstadt und der VfL Nagold, eine Mannschaft, die stets sehr schwer auszurechnen ist. Man darf also gespannt sein, wie die Ladenburger diese Herausforderung meistern, es wird auf jeden Fall sehr spannend werden.

Bereits um 17.00 Uhr tritt in der Landesliga Nord die zweite Mannschaft des ASV Ladenburg gegen den SV Germania Obrigheim III an.