Am kommenden Samstag, den 22.10.2011, kommt es in Weinheim beim Gewichtheben in der 2. Bundesliga West zum Lokalderby zwischen dem gastgebenden AC Weinheim und dem ASV Ladenburg.

In der, wie in den letzten Jahren, stärksten aller zweiten Ligen treten diese Saison gleich 6 anstatt der sonst üblichen 5 Mannschaften an, es wird also 2 Absteiger geben. Aufgrund der Ergebnisse der letzten und auch dieser Saison werden diese Plätze vermutlich zwischen dem KSV Langen, dem AC Weinheim und dem ASV Ladenburg ausgemacht, so dass der Kampf am Samstag mit Sicherheit schon richtungsweisend sein wird.

Der ASV Ladenburg hat in seinen Reihen mit der frischgebackenen Deutschen Meisterin in der Klasse bis 63 kg, Christin Ulrich, zwar eine Heberin, die um 140 Relativpunkte erzielen kann, muss seit dieser Saison aber auf Andreas Müller verzichten, der nach Bayern zum TB Roding wechselte.

Man darf also gespannt sein, wie junge Nachwuchsheber in den Reihen der Ladenburger diese Lücke schließen werden. Sie können sicherlich profitieren von den Erfahrungen der „alten“ Ladenburger wie Lukas Roß oder Maleike Stelzenmüller.

Wettkampfbeginn im Weinheimer AC-Sportpark ist 19.00 Uhr, zu erwarten ist ein spannender Kampf.

Der ASV Ladenburg tritt in der Saison 2011/2012 mit folgenden Hebern an:

Christin Ulrich
Maleike Stelzenmüller
Lukas Roß
Jonas Rau
Michael Rotzler
Christian Thomas
Andre Beikirch
Luca Carboni