Zum Rundenauftakt in der Landesliga gab es für die zweite Mannschaft der Ladenburger Gewichtheber die erwartet Niederlage bei der Reserve des Bundesligisten AC St. Ilgen. Der Wettkampf wurde mit 294 zu 175,5 Punkten verloren. Hervorzuheben ist, dass die Römerstädter, bis auf Carolin Schwebler, nur mit Jugendhebern antraten.

 

So gaben gleich zwei Jugendliche ihr Mannschaftsdebüt: Jessica Tussing und Marcel Moser. Bei beiden war eine gewisse Nervosität zu spüren, die sich leider auch durch ungültige Versuche bemerkbar machte. Jessica Tussing bewältigte 56 kg im Reißen und 65 kg im Stoßen, damit kam sie auf 42 Relativpunkte. Marcel Moser erreichte 32 Punkte mit 53 kg im Reißen und 67 kg im Stoßen. Einen super Tag erwischte Luca Carboni, der seine Bestleistungen im Reißen und Stoßen auf 56 kg bzw. 76 kg verbesserte. Dadurch kam er auf 48 Punkte. Einen guten Wettkampf machte auch Pascal Ullrich. Im Reißen scheiterte er noch knapp an 52 kg was ein neuer Bestwert gewesen wäre, 50 kg kamen in die Wertung, aber im Stoßen verbesserte er seine Bestleistung auf 67 kg. Er kam auf 5 Punkte. Außerdem gingen an die Hantel Patrick Tussing, er kam auf 15,5 Punkte und Carolin Schweber mit 33 Punkten.

 

Der nächste Kampf findet bereits in zwei Wochen am 1.10. in der heimischen Lobdengauhalle statt. Beginn ist um 17 Uhr.

Unter Bilder -> Gewichtheben gibt es Fotos von dem Wettkampf. Außerdem sind Bilder zu einem Testwettkampf der Jugend gegen den TV Waldhof von vor zwei Wochen zu betrachten.