Vergangenen Samstag fanden in Lörrach die Baden-Württembergischen Meisterschaften der A- und B-Jugend im Gewichtheben statt. Für den Athletik-Sportverein (ASV) Ladenburg gingen vier Jugendliche an den Start.

In der B-Jugend gingen mit Luca Carboni, Pascal Ullrich und Martin Loose drei Herber an die Hantel. Luca Carboni zeigte in der Gewichtsklasse bis 56kg eine sehr gute Leistung. Mit sechs gültigen Versuchen und neuen Bestleistungen wurde er Landesmeister. Im Reißen bewältigte er 51kg und im Stoßen brachte er 66kg zur Hochstrecke. Mit dieser Leistung verwies er mit einem Kilogramm Vorsprung seinen Trainingskameraden Marcel Moser vom TV Waldhof auf den zweiten Rang. In der Klasse bis 69kg machte Pascal Ullrich mit sechs gültigen Versuchen ebenfalls einen guten Wettkampf. Er bewältigte 43kg im Reißen und verbesserte seine Bestleistung im Stoßen auf 60kg. In der Endabrechnung belegte er den fünften Platz. Martin Loose trat in der Klasse bis 85kg an die Hantel. Im Reißen schaffte er 55kg und im Stoßen 73kg, was eine neue Bestleistung für ihn ist.

 

 

Bei der A-Jugend ging Patrick Tussing in der Klasse bis 62kg an den Start, trotz einer Verletzung gewann er mit einem großen kämpferischen Einsatz die Goldmedaille. Insgesamt war Trainer Werner Rapp sehr erfreut über die gezeigten Leistungen und hofft, dass diese am kommenden Samstag bei den Bezirksmeisterschaften in Obrigheim bestätigt werden können.