Bei den Deutschen Meisterschaften der Master im Gewichtheben, die vom 28.4 bis 1.5. im thüringischen Ohrdruf stattfanden, gingen drei Athleten des Athletik-Sportvereins Ladenburg an den Start.

Bereits zwei Heber waren mit Kurt Benz und Fritz Lackner am Donnerstagnachmittag an der Hantel. Kurt Benz erreichte in der Altersklasse 8 (70-74 Jahre) bis 85kg die Silbermedaille. Er bewältigte 65kg in seinem Reißversuch, schaffte es aber leider zwei Mal nicht 70kg über dem Kopf zu fixieren. Im Stoßen zeigte er einen sehr guten Wettkampf mit drei gültigen Versuchen und brachte 90kg zur Hochstrecke. Ebenfalls nicht gut in seinen Wettkampf kam Fritz Lackner in der Alterklasse 6 (60 bis 64 Jahre) bis 69kg. Der Ehrenvorsitzende des ASV scheiterte an seinem Startversuch von 58kg, wodurch er am Ende nur 61kg erreichen konnte. Im Stoßen erreichte er 82kg und belegte damit den vierten Platz. In seinem dritten Versuch scheiterte er knapp an 83kg, was den dritten Rang bedeutet hätte.

Sonntagsmorgens ging Michael Rotzler an die Hantel. In der AK 1 (35 bis 39 Jahre) wurde er in der Gewichtsklasse bis 56kg souverän Deutscher Meister. Er zeigte sechs saubere und gültige Versuche. Im Reißen bewältigte er 78kg und brachte im Stoßen 95kg in die Wertung. Insgesamt befindet er sich in einer aufsteigenden Form für die Mastereuropameisterschaften Ende Mai in Heinsheim, au der er seinen Vorjahrestitel verteidigen möchte.