Einen wichtigen Sieg in der Landesliga fuhr die zweite Mannschaft der Gewichtheber des ASV Ladenburg am vergangen Samstag gegen den TV Waldhof ein. Sie gewannen den Wettkampf mit 277,0:238,2 Relativpunkten.

Während der Wettkampfverlauf im Reißen ziemlich klar mit 86,0 zu 52,1 für die Römerstädter ausging, forderten die Waldhöfer ihnen im Stoßen alles ab. Dies ging am Ende dann aber mit 4,9 Punkten Vorsprung  ebenfalls zu Gunsten der Ladenburger aus. Von Vorteil erwies sich hier, dass mit Sven Walter der stärkste Athlet im Stoßen auf Ladenburger Seite war und man mit ihm immer auf die vom Gegner gebrachten Leistungen reagieren konnte. Damit blieben, wie im Vorfeld erhofft, alle 3 Punkte in Ladenburg.

Auf Grund der Wichtigkeit dieses Wettkampfes im Kampf gegen den Abstieg, gingen die Ladenburger nahe an ihre Bestwerte, oder versuchten sich sogar an neuen Bestleistungen. Dies erklärt auch die hohe Anzahl von insgesamt 11 Fehlversuchen auf Ladenburger Seite. Beste Heberin der Veranstaltung war mit genau 60,0 Punkten Martha Roß. Sie brachte 50kg im Reißen und 60kg im Stoßen zur Hochstrecke. Der zweitbeste Athlet kam mit Andre Beikirch ebenfalls aus Ladenburg, er erzielte 53 Relativpunkte, dafür bewältigte er 70 kg im Reißen und 101 kg im Stoßen. Aber auch die anderen Ladenburger Stemmer zeigten eine gute Leistung. Luca Carboni kam auf 46 Punkte, Carolin Schwebler und Miriam Reiner je auf 44 Punkte. Im Reißen erreichte Patrick Tussing 5 Punkte, der für ihn im Stoßen eingesetzte Sven Walter kam auf 25 Punkte. Bester Heber beim TV Waldhof war mit einem starken Wettkampf Bernd Reiss, er erreichte 53 Punkte.

Die Leistungen im Überblick:

Reißen

Stoßen

Realtivpunkte

Carboni, Luca

46 kg

64 kg

46,0

Reiner, Miriam

40 kg

51 kg

44,0

Roß, Martha

50 kg

60 kg

60,0

Tussing, Patrick

57 kg

-

5,0

Beikirch, Andre

70 kg

101 kg

53,0

Schwebler, Carolin

55 kg

70 kg

44,0

Walter, Sven

-

128 kg

25,0