Eine erwartete Niederlage gab es für die zweite Mannschaft der Ladenburger Gewichtheber beim KSV 1884 Mannheim. Der Spitzenreiter und Meisterschaftsfavorit der Landesliga Nord gewann den Kampf am vergangenen Samstag mit 378 zu 239,5 Punkten. Da dieses Ergebnis so vorherzusehen war, gingen die Ladenburger Heber nicht an ihre Grenzen, sondern versuchten technisch saubere Versuche zu zeigen und Kräfte für die bevorstehenden Wettkämpfe zu schonen. Beste Heberin auf Ladenburger Seite war Martha Roß, die fünf gültige Versuche zeigte und mit 50kg im Reißen und 58kg im Stoßen auf genau 58 Relativpunkte kam. Zu erwähnen ist auch der gute Wettkampf von Patrick Tussing, der als einziger an Höchstlasten ging und seine starke Form zeigte. Er verbesserte seine Bestleistung im Reißen auf 60kg und scheiterte im Stoßen nur knapp im Ausstoß an 80kg, was ebenfalls eine neue Bestleistung gewesen wäre.

 

Bereits am kommenden Samstag treten die Heber des ASV wieder an die Hantel. In der heimischen Lobdengauhalle macht dieses Mal die zweite Mannschaft auf Bitten des Gegners, der SV Germania Obrigheim, den Beginn. Schon um 15 Uhr kommt es zu diesem Duell, da die Gäste ihre erste Mannschaft gegen den KSV Langen unterstützen wollen. Die dritte Mannschaft trifft um 17 Uhr auf den AC Weinheim 4. Um 19 Uhr kommt es zu dem mit Spannung erwarteten Duell der ersten Mannschaft gegen den VfL Nagold. Obwohl die Schwarzwälder nur den 4. Platz in der 2. Bundesliga Südwest belegen, kann die Mannschaft um Spitzenheber Ingolf Keba die 600-Punktemarke knacken. Auch für die Ladenburger Mannschaft, die auf Michael Rotzler verzichten muss, ist diese Leistung im Bereich des möglichen. Es darf also mit einem knappen und spannenden Kampf gerechnet werden. Für den ASV gehen Maleike Stelzenmüller, Christin Ulrich, Jonas Rau, Lukas Roß, Christian Thomas und Andreas Müller an die Hantel.

 

Die Leistungen der Ladenburger Heber im Überblick:

 

Reißen

Stoßen

Zweikampf

Luca Carboni

47 kg

64 kg

45,0

Miriam Reiner

40 kg

48 kg

38,0

Martha Roß

50 kg

58 kg

58,0

Patrick Tussing

60 kg

75 kg

31,0

Carolin Schwebler

55 kg

70 kg

44,0

Sven Walter

95 kg

127 kg

23,5