DM_Ulrich_04122010Am vergangen Wochenende fanden im sächsischen Chemnitz die Deutschen Meisterschaften der Junioren und Senioren im Gewichtheben statt. Für den Athletik-Sport-Verein (ASV) Ladenburg gingen Christin Ulrich und Lukas Roß an den Start, außerdem trat der in der Bundesligamannschaft für den ASV hebende Andreas Müller für seinen Heimatverein Eichenauer SV an die Hantel.
Am Freitagnachmittag nahm Christin Ulrich in der Gewichtsklasse bis 63 kg ihren Wettkampf auf. Nur eine Woche nach der Junioren EM in Zypern, bei der sie den 4. Platz im Stoßen belegte, zeigte sie einen soliden Wettkampf mit sechs gültigen Versuchen. Mit 81 kg im Reißen und 104 kg im Stoßen wurde sie souveräne Deutsche Meisterin bei den Juniorinnen und auch bei den Frauen. Mit insgesamt 130 Relativpunkten wurde sie auch als beste Athletin der Veranstaltung geehrt.
Am Samstagabend gingen Andreas Müller und Lukas Roß in der Gewichtsklasse über 105 kg an den Start, um sich mit keinem geringerem als dem Olympiasieger Matthias Steiner zu messen. Andreas Müller, der sich in dieser Klasse mehr Medaillenchancen ausrechnete als in seiner angestammten Gewichtsklasse bis 105 kg, wurde für seinen Mut die Gewichtsklasse zu wechseln belohnt und holte hinter Matthias Steiner die Silbermedaille. Er bewältigte 147 kg im Reißen und brachte 187 kg im Stoßen zur Hochstrecke. Im dritten Versuch scheiterte er knapp an 191 kg, was eine neue Bestleistung bedeutet hätte. Den fünften Rang in dieser Kategorie belegte Lukas Roß, dem nach einer starken Erkältung leichte Trainingsrückstände anzumerken waren. Im Reißen bewältigte er 133 kg und sicherte sich mit 161 kg im zweiten Stoßversuch den 5. Rang ab und versuchte sich mit 167kg an einer neuen Bestleistung, an der er aber im Umsatz scheiterte.
In der Vereinswertung belegte der ASV Ladenburg den 14. Platz von 41 Vereinen.



Nächster Heimkampf der 2. Mannschaft


Am kommenden Samstag findet bereits der nächste Heimkampf der zweiten Mannschaft in der Landesliga statt. Bereits um 16:30 Uhr geht die Ladenburger Reserve gegen die zweite Mannschaft des AC Weinheim in der Lobdengauhalle an die Hantel.


DM_04122010