Vorige Woche trafen sich die Jugendheber des ASV Ladenburg und des TV Waldhof zu einem Freundschaftskampf in der TV-Sporthalle. Dieser wurde dazu genutzt um den aktuellen Trainingsstand der Jugendheber zu testen, sowie die durch die Sommerpause bedingte wettkampffreie Zeit zu überbrücken. Jeder Verein trat mit sechs Jugendhebern an, wobei beim Athletik-Sport-Verein einige Jugendliche urlaubsbedingt fehlten.
Die Ladenburger Heberjugend gewann den Freundschaftskampf mit 137,0 zu 199,8 Punkten. Beste Heberin auf Ladenburger Seite war Martha Roß, die im Reißen 48kg und im Stoßen 60kg bewältigte. Das bedeutete für sie, trotz einem Trainingsrückstand, gute 58 Punkte. Nach ihr folgte die 13-jährige Jessica Tussing, die es auf 50kg im Reißen und 60kg im Stoßen brachte. Leider scheiterte sie an ihren jeweils dritten Versuchen (55kg im Reißen und 65kg im Stoßen), was neue persönliche Bestleistungen gewesen wären. Ihr Bruder Patrick brachte es, mit leichte Trainingsrückstand, auf 25 Relativpunkte. Er brachte 55kg im Reißen und 70kg im Stoßen zur Hochstrecke. Birgit Schulz stellte im Reißen mit 31kg eine neue Bestleistung auf und stellte im Stoßen mit 40kg ihren Bestwert ein. Sie kam auf 18 Punkte. Martin Loose erwischte einen Sahnetag und schaffte sechs gültige Versuche. Hierbei verbesserte er seine Reiß- und Stoßbestleistung auf 48kg bzw. 65kg. An einer neuen Bestleistung scheiterte Kevin Graze knapp. Die 33kg im reißen konnte er nicht über dem Kopf fixieren und so kamen für ihn 31kg in die Wertung. Im Stoßen stellte er mit 40kg seinen Bestwert ein. Bester Heber beim TV Waldhof war Oliver Schimmig mit 46 Relativpunkten.
Insgesamt überzeugte die Ladenburger Heberjugend und die Verantwortlichen der Gewichtheberabteilung freuen sich auf die neue Verbandsrunde, in der die Jugendlichen das Rückgrat der zweiten und dritten Mannschaft bilden sollen.


TV_Waldhof-ASV-Jugendtest_18082010