EhrungMasters_25052010_resizeAm vergangen Samstag wurde Michael Rotzler vom ASV Ladenburg Europameister der Masters im Gewichtheben. Im österreichischen Linz gewann er souverän die Gewichtsklasse bis 56kg. Mit einer Leistung von 78kg im Reißen und 92kg im Stoßen zeigte der 35 jährige nach einer langen Wettkampfsaison eine sehr gute Leistung.
Bei seiner Ankunft am Dienstag wurde er, sowie Fritz Lackner und Kurt Benz, für ihre Leistungen in diesem Jahr von der Gewichtheberabteilung geehrt. Der 1. Vorsitzende des ASV Joachim Loose und der Abteilungsleiter der Gewichtheberabteilung Thomas Roß überreichten den erfolgreichen Sportlern in der Gaststätte „Zur Jahnhalle" einen Blumenstrauß. Die stellvertretende Bürgermeisterin Gudrun Ruster gratulierte den Athleten im Namen der Stadt Ladenburg.
Michael Rotzler holte neben seinem Titel bei der EM auch die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Masters im April in Speyer. Ebenfalls eine Goldmedaille brachte der Ehrenvorsitzende des Athletik-Sport-Vereins Fritz Lackner mit in die Römerstadt. Kurt Benz wurde in seiner Gewichtsklasse Deutscher Vizemeister.