2.mannschaft27032010_resizeErwartungsgemäß gab es im letzten Saisonkampf für die zweite Mannschaft der Gewichtheber des ASV Ladenburg am vergangenen bei der HG KSV Mannheim/TV Neckarau einen 178,0:2,0 Sieg. Damit konnte die Meisterschaft in der Bezirksliga Rhein-Neckar gesichert und der angestrebte Aufstieg in die Landesliga Nord verwirklicht werden.

Für die Ladenburger Heber gingen die vier Jugendheber Martha Roß, Jessica Ullrich, Luca Carboni und Patrick Tussing, sowie Martin Wolz und Fritz Lackner an die Hantel. Alle Heber zeigten sehr gute Leistungen und hoben im Bereich ihrer Bestwerte oder verbesserten diese. Beste Heberin auf Seiten der Römerstädter war die 14-jährige Martha Roß. Sie brachte im Reißen 47kg in die Wertung und scheiterte zwei Mal knapp an 50kg, was eine neue Bestleistung gewesen wäre und verbesserte ihren Stoßrekord auf 60kg. Insgesamt erzielte sie 57 Relativpunkte. Luca Carboni stellte im Reißen mit 40kg und im Stoßen mit 55kg jeweils eine neue persönliche Bestleistung auf. Mit dieser sehr gute Leistung steuerte der ebenfalls erst 14 Jährigen 37 Relativpunkte zum Ergebnis bei. Auch Patrick Tussing erwischte einen sehr guten Tag. Er machte keinen Fehlversuch und verbesserte seine Bestleistung im Reißen auf 57kg. Im Stoßen bewältigte er 75kg und kam so auf 32 Relativpunkte. Jessica Ullrich stellt im Reißen ihre Bestleistung von 50kg ein und verbesserte sich im Stoßen auf 70kg. Sie erzielte 20 Relativpunkte. Martin Wolz bewältigte im Reißen 75kg, scheiterte aber denkbar knapp an 77kg, was auch für ihn eine neue Bestleistung gewesen wäre. Im Stoßen dagegen lief es für ihn dagegen nicht so gut, so dass er nur 82kg bewältigte und damit 6,5 Punkte erzielte. Einen starken Wettkampf machte auch Fritz Lackner. Der Ehrenvorsitzende des ASV befindet sich zurzeit in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften der Masters und sein Trainingsehrgeiz wurde mit 63kg im Reißen und 87kg im Stoßen belohnt, was 20,5 Relativpunkte für ihn bedeutete. Diese Last hatte er zuletzt vor 10 Jahren im Stoßen bewältigt. Außer Konkurrenz startete der sich ebenfalls in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften befindende Horst Münch. Er schaffte 65kg im Reißen und 80kg im Stoßen und bestätigte damit seine aufsteigende Form.


Für die zweite Mannschaft gingen in dieser Saison außerdem Birgit Schulz, Maleike Stelzenmüller, Sabrina Wetzel, Sven Walter und Lukas Roß an die Hantel.



Die Leistungen im Überblick:




Körper-
gewicht
Reißen

Stoßen

Zweikampf

Relativ-
punkte
Martha Roß

59,2 kg

47 kg

60 kg

107 kg

57,0

Jessica Ullrich

99,9 kg

50 kg

70 kg

120 kg

20,0

Luca Carboni

43,4 kg

40 kg

55 kg

95 kg

37,0

Patrick Tussing

59,4 kg

57 kg

75 kg

132 kg

32,0

Martin Wolz

76,6 kg

75 kg

82 kg

157 kg

6,5

Fritz Lackner

69,9 kg

63 kg

87 kg

150 kg

20,5

Horst Münch (a.K.)

67,9 kg

65 kg

80 kg

145 kg

18,0