Am vergangenen Samstag traf in der 2. Bundesliga Südwest der Gewichtheber der gastgebende ASV Ladenburg auf den VfL Nagold. Der ASV konnte zum ersten Mal seit langem wieder in Bestbesetzung an die Hantel gehen und das zeigte sich dann auch im Ergebnis, denn man gewann deutlich mit  593,5: 565,8 Relativpunkten.

Gleich von Beginn an sah man den Ladenburgern an, dass sie zeigen wollten, was sie mit einer kompletten Mannschaft zu leisten fähig sind und die hohe Niederlage im Hinkampf nur aufgrund vielen Ausfälle zustande kam. 

 Mit Andreas Müller, David Waldraff und Christin Ulrich, die eine Punktegutschrift aufgrund eines Lehrgangs des Bundesverbandes erhielt, erzielten gleich drei Heber mehr als 100 Punkte, Maleike Stelzenmüller und Lukas Roß erreichten 92 bzw. 93 Punkte. Hierbei wurde Roß für seinen Trainingsfleiß belohnt und erzielte sowohl im Reißen mit 136 kg als auch im Stoßen mit 166 kg eine neue persönliche Bestleistung. Michael Rotzler konnte aufgrund einer Erkrankung nicht seine volle Leistung abrufen, erzielte aber dennoch wichtige 82 Punkte. Mit diesem wichtigen Sieg im Gepäck geht es nun schon am kommenden Samstag zum Auswärtskampf ins saarländische Hostenbach, bevor es Ende April nach einer längeren Pause zum Saisonfinale nach Weinheim geht.

 



Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

 

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Michael  Rotzler

80 kg

98 kg

82,0

Andreas Müller

131 kg

163 kg

103,0

David Waldraff

120 kg

153 kg

109,2

Christin Ulrich

 

Punktegutschrift

114,3

Maleike Stelzenmüller

69 kg

87 kg

92,0

Lukas Roß

136 kg

166 kg

93,0