Das letzte Septemberwochenende verbrachte die ASV Gewichtheber Jugend mit Trainer Werner Rapp und Betreuerin Valentina Koger, zur Vorbereitung auf die Baden-Württembergischen Meisterschaften am 7.Oktober, in der Sportschule Steinbach. Nach gemeinsamer Anreise am Freitagmittag und erster Erkundung der Sportschule, trafen sich nach dem Abendessen alle im Lehrsaal. Dort ging es erst mal um die Theorie, um diese kurz darauf in die Praxis umzusetzen. Gleich am ersten Abend überboten sich alle Athleten mit Bestleistungen im Reißen.

Am nächsten Tag ging es am Morgen erstmal zum Wachwerden ins Schwimmbad. Danach folgten den Tag über mehrere Trainingseinheiten in Halle und Kraftraum. Abends durften sich die Sportler in der Sauna erholen, um fit für den Spieleabend zu sein. Es wurde gewürfelt, gerätselt und viel gelacht. Nicht ohne eine weitere Einheit im Kraftraum am Sonntagmorgen, ging es nach dem Mittagessen wieder nach Hause. Trainer Rapp zieht eine positive Bilanz des Wochenendes, wurde doch von allen konzentriert aber mit viel Spaß trainiert. Die Ergebnisse können sich hoffentlich am 7. Oktober auf den BWG-Meisterschaften in Heinsheim sehen lassen. Der Dank geht auch an alle Sponsoren, die dieses Wochenende möglich gemacht haben.

2023 09 24 Trainingslager2