Am 21. Mai war es für die beiden Jungheber des ASV Ladenburg so weit, der TSV Ingolstadt öffnete seine Türen für die Süddeutschen Meisterschaften der Kinder und Schüler im Mehrkampf.
Gleich um 9.30 Uhr durfte Jonathan Stumpf seinen Athletik-Wettkampf starten und konnte mit ausschließlich gültigen Versuchen zufrieden sein. 1 1/2 Stunden später startete Nikolai Koger in den Wettkampf und bei ihm konnten gleich drei Bestleistungen im Kugelschocken, Sternlauf und 3-Schlussprung vermeldet werden. Am frühen Nachmittag ging es für Jonathan Stumpf an die Hantel und auch hier punktete er mit sechs gültigen Versuchen und einer neuen Bestleistung von 48 kg im Reißen und 60 kg im Stoßen. Damit erreichte er in seiner Gruppe den 7. Platz. Nikolai musste sich bis um 16.45 Uhr gedulden, bevor er an die Hantel durfte. Aber auch er konnte sechs gültige Versuche aufweisen, mit jeweils neuen Bestleistungen im Reißen mit 83 kg und 103 kg im Stoßen. Damit landete er mit 186 kg Gesamtleistung auf dem 2. Platz.
Trainer Werner Rapp war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden und freut sich nun schon auf die Bezirks- und Baden-Württembergischen Meisterschaft im Mehrkampf. Dort wird die gesamte Jugend des ASV antreten. Hoffentlich mit viel Publikum, denn die Meisterschaften finden am 22. Juli in der Ladenburger Lobdengauhalle statt.