Die Gewichtheber:innen des ASV Ladenburg beendeten am 22. April mit dem letzten Wettkampf die Saison in der Oberliga Baden-Württemberg. Auswärts trat die Mannschaft unter Trainer Werner Rapp beim KSV Durlach an.
Auch im letzten Kampf konnten die Ladenburger leider keinen Sieg erkämpfen. Der Gegner Durlach gewann deutlich den Wettkampf mit 453 zu 350.2 Relativpunkten.
Die beste Heberin des ASV war Kristin Schumacher. Sie erzielte 67kg im Reißen und 76kg im Stoßen. Total bedeutete das für sie 77 Relativpunkte. Für sie war der Wettkampf zudem ein Abschied aus der Mannschaft. Kristin wird aufgrund ihres Umzugs nächste Saison nicht mehr für den ASV Ladenburg an den Start gehen.
Seinen letzten Wettkampf für die Mannschaft bestritt ebenso Lukas Roß. Seit mehr als 20 Jahren galt der Ladenburger als feste Stütze für die Römerstädter. Mit starken 125kg im Reißen und 150kg im Stoßen zeigte er nochmals sein ganzes Können. Insgesamt erzielte er somit 68 Relativpunkte.
Weiter wurde die Mannschaft von Jonas Rau, Gordon Jäger, Kyra Loose und Martha Roß komplettiert. Besonders Gordon überzeugt mit 5 gültigen Versuchen. Das dabei getankte Selbstvertrauen wird er mit in die nächste Saison nehmen. Die Ersatzheber des ASV, die beiden Nachwuchsheber Nikolai Koger und Jonathan Stumpf, zählen als wichtige Stütze für die neue Saison ab Herbst.
Werner Rapp wird nach der Saison als leitender Trainer der Mannschaft einen Schritt zurücktreten. Sein Fokus wird vermehrt auf der Jugendförderung des ASV liegen.
Die Gewichtheber:innen aus Ladenburg beenden die Saison auf dem letzten Tabellenplatz. Aktuell geht der Verein davon aus, nächstes Jahr eine Stufe tiefer, in der Landesliga Nord, anzutreten.