Am vergangen Wochenende fanden DMC-Riesa09im sächsischen Riesa die deutschen Meisterschaften der C-Jugend im Gewichtheben statt. Erstmals in ihrer Geschichte konnten die Gewichtheber des Athletik-Sportvereins fünf Jugendliche zu dieser Meisterschaft melden. Die zwei Athletinnen und drei Athleten konnten alle ihr Soll erfüllen und die erwarteten Platzierungen erreichen. Es handelt sich hierbei um eine Mehrkampfmeisterschaft, in der nicht nur das Gewichtheben zählt, sondern auch leichtathletische Übungen wie Sternlauf, Kugelschockwurf und Dreierhopp in die Wertung kommen. Im Gewichtheben wird auch noch die Qualität der Technik bewertet.
Die besten Platzierungen erreichten Martha Roß mit 496,54 Punkten und Luca Carboni mit 500,33 Punkten auf Platz fünf.
Achte wurden mit 351,10 Punkten Birgit Schulz und Martin Loose mit 393,23 Punkten. Mit 368,82 Punkten wurde Pascal Ullrich elfter.
Alle Athleten konnten mit guten Leistungen im Reissen und Stoßen überzeugen, so konnten Martha Roß, Martin Loose, Birgit Schulz und Luca Carboni hier neue Bestleistungen erzielen, was Trainer Werner Rapp besonders freute. Als Fans und Betreuer waren Abteilungsleiter Thomas Roß, ASV-Chef Joachim Loose und Förderer Seppel Würzburger mit dabei und konnten nach der Siegerehrung mit ihren Sportlern noch die guten Ergebnisse feiern.