Gewichtheben Bezirksliga: Erster Saisonsieg des ASV Ladenburg 2

Am vergangenen Samstag waren die Heberinnen und Heber des ASV Ladenburg 2 zu Gast bei der SG Kirchheim. Die bisher erfolglos gebliebene Mannschaft ging positiv in diesen Wettkampf gegen einen schwach besetzten Gastgeber. Schon aufgrund der Besetzung von nur vier Personen auf Seiten von Kirchheim hatte der ASV einen klaren Vorteil, da dieser mit sechs Personen antrat. Erneut unterstütze Mohammad Khalouf aus der Jugendabteilung des ASV, der erst vor kurzem sein Debüt in der ersten Mannschaft gegen Sindelfingen gegeben hatte, die zweite Mannschaft des ASV. Weiterhin starteten Jelena Bjelonic, Isabel Bodemer, Katharina Schöler, Yaser Khalouf und Horst Münch.

Zunächst konnten sich die Ladenburger im Reißen behaupten. Mit 57,0 zu 25,5 Punkten konnte sich der ASV den Punkt in dieser Teildisziplin sichern. Besonders stark war hierbei die Ladenburger Heberin Katharina Schöler, welche auf 24,5 Relativpunkte kam. In der Folge versuchte sich der ASV auch den Punkt im Stoßen zu sichern. Hier zeigte der vierzehnjährige Mohammad Khalouf mit 70kg erneut seine persönliche Bestleistung im Stoßen.

Auch Katharina Schöler stach wieder einmal mit einer sehr guten Leistung hervor und schaffte es im Stoßen mehr als ihr Körpergewicht zu bewegen. Sie erreichte 35,5 Relativpunkte, dicht gefolgt von Jelena Bjelonic, die 32,5 Relativpunkte erzielen konnte. Durch die sehr gute Leistung der Ladenburger konnte sich die Mannschaft mit 110,5 zu 68,0 auch den Punkt im Stoßen sichern. Somit siegte der ASV Ladenburg 2 mit insgesamt 167,5 zu 93,5 Relativpunkten. Eileen Löbig, welche auf Kirchheimer Seite antrat, konnte sich als punktbeste Heberin des Wettkampfes behaupten und erreichte mit 25,5 Relativpunkten im Reißen und 40,5 Relativpunkten im Stoßen insgesamt 66,0 Relativpunkte.

Auf einen hoffentlich ebenfalls siegreichen Wettkampf in der Oberliga Baden-Württemberg freut sich nun die erste Mannschaft des ASV Ladenburg. Diese wird am Samstag, den 16. November 2019, zu Gast beim SGV Oberböbingen sein. Wettkampfbeginn ist um 20 Uhr.

Die einzelnen gebrachten Bestleistungen der Heberinnen und Heber des ASV Ladenburg 2 im Überblick:

 

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Katharina Schöler

42 kg

53 kg

60.0

Jelena Bjelonic

36 kg

50 kg

51.0

Mohammad Khalouf

50 kg

70 kg

32.0

Isabel Bodemer

45 kg

53 kg

24.0

Horst Münch

55 kg

70 kg

0.0

Yaser Khalouf

78 kg

97 kg

0.5