Walter Schüßler abermals erfolgreich

In den Sommermonaten war der Ladenburger Master-Gewichtheber Walter Schüßler erfolgreich auf internationalen Meisterschaften unterwegs. So trat der 76-jährige am 12. Juni bei der Europameisterschaft in Rovaniemi, Finnland, an. Dabei trat der in Heddesheim wohnhafte Schüßler in der Gewichtsklasse bis 102 Kilogramm der Altersklasse M75 (75 bis 79 Jahre) an. Hier konnte er sich mit 63 Kilogramm im Reißen und 74 Kilogramm im Stoßen den Europameistertitel sichern.

Bei den European Masters Games in Turin, Italien, einem Wettkampf für Altersklassensportler in verschieden Sportarten war Walter Schüßler auch vertreten. In seinem Wettkampf am 27. Juli trat er abermals in an der Kategorie bis 102 Kilogramm an die Hantel. Mit 64 Kilogramm im Reißen und 79 Kilogramm Stoßen zeigte er eine höhere Leistung, als seine aktuellen Deutschen Rekorde in diesem Gewichtslimit. Damit sicherte er sich auch hier die Goldmedaille.

Der ASV Ladenburg gratuliert Walter Schüßler recht herzlich zu diesen Leistungen und wünscht weiterhin viele erfolgreiche Wettkämpfe, auf denen er die Vereinsfarben vertritt.