Die Gewichtheber*innen des ASV Ladenburg konnten am vergangenen Samstag mit 379,4 Relativpunkten souverän den ersten Saisonsieg in der Oberliga BW gegen den SV Flözlingen einfahren. Die Gäste erreichten ersatzgeschwächt 196,2 Punkte. Die Ladenburger*innen konnten sowohl das Reißen, das Stoßen und den Zweikampf gewinnen.
Mit neuen Trainingsanzügen gesponsert vom Autohaus Kiener in Ladenburg traten für den ASV drei Frauen und drei Männer an. Kyra Loose, Kristin Schumacher und Martha Roß musste zwar alle Fehlversuche beim Reißen in Kauf nehmen, konnten aber durch gute Leistungen schon einen deutlichen Vorsprung zu Wettkampfbeginn schaffen. Nico Wonisch, Gordon Jäger und Lukas Roß legten in der zweiten Gruppe nach.
Auch im Stoßen dominierte die Mannschaft aus Ladenburg. Lediglich einen Fehlversuch mussten die Ladenburger*innen in dieser Teildisziplin verbuchen. Mit 140kg bewältigte Lukas Roß die schwerste Last des Abends und erreichte somit sechs gültige Versuche. Dies führte für den Routine zu 52 Relativpunkte insgesamt. Ebenso alle Versuchte schaffte Nico Wonisch. 73kg im Reißen und 93kg im Stoßen bedeuteten für ihn 54 Relativpunkte. Gordan Jäger erwischte im Reißen mit nur einem gültigen Versuch zwar keinen guten Tag, konnte sich im Stoßen dafür zurückkämpfen und erzielte mit 115kg 27,4 Relativpunkte.
Beste Heberin der Mannschaft war erneut Kyra Loose, die auf 96 Relativpunkte kam. Gefolgt wurde sie von Kristin Schumacher mit 77 Punkte und Martha Roß mit 73 Punkte.
Für den ASV steht nun in einer coronabedingt kürzeren Saison nur noch ein Kampf aus. Dieser findet am 09. April auswärts beim TV Feldrennach statt. Mit einem Auswärtssieg will sich das ASV-Team noch auf den vierten Tabellenrang vorarbeiten.

Die Leistungen der einzelnen Heber*innen:
Martha Roß: 58kg im Reißen, 74kg im Stoßen (73 Relativpunkte)
Kristin Schumacher: 63kg im Reißen, 80kg im Stoßen (77 Relativpunkte)
Kyra Loose: 77kg im Reißen, 100kg im Stoßen (96 Relativpunkte)
Nico Wonisch: 73kg im Reißen, 93kg im Stoßen (54 Relativpunkte)
Gordon Jäger: 85kg im Stoßen, 115kg im Stoßen (27,4 Relativpunkte)
Lukas Roß: 120kg im Reißen, 140kg im Stoßen (52 Relativpunkte)