Am Freitag den 9. März fand im Vereinsraum im Pumpwerk die diesjährigen Jahreshauptversammlung des Athletik-Sport-Vereins statt.

Der Vorsitzende Joachim Loose begrüßte die zahlreich erschienen  Mitglieder und berichtete über das vergangene Jahr 2011.

Für die Aktiven des Vereins gab es wieder viele Höhepunkte in Form von Veranstaltungen wie der Mattenfastnacht, den Tanz in den Mai oder den Vatertagstreff. Die Mattenfastnacht musste leider aus dem Veranstaltungskalender gestrichen werden, da sich diese Traditionsveranstaltung wirtschaftlich nicht trug.

Sportlich war das Jahr für den ASV sehr erfolgreich. Die Ringer konnten nach eine sehr schönen Runde mit dem dritten Tabellenplatz abschießen. Das Römerpokal Turnier mit dem Bertha Benz Cup war wieder sehr erfolgreich.

Bei den Gewichthebern war der Glanzpunkt mit Sicherheit die WM Teilnahme von Christin Ulrich, welche mit drei neuen Deutschen Rekorden aus Paris zurückkehrte. Nicht zu vergessen natürlich die vielen Medaillen, welche von der Jugend bis zur Altersklasse gewonnen wurden.

Sehr Aktiv waren auch die Rasenkraftsportler, welche von Kreismeistern bis zu Deutschen Meistern alles erreichten. Auch als Ausrichter von Turnieren ist diese Abteilung im ganzen Südwestdeuteschen Raum bekannt.

Ein weiterer Höhepunkt im Sport war der dritte Platz bei den Europameisterschaften der Tauzieher von Fabien Elias.

Joachim Loose bedankte sich bei allen Sportlern und den vielen Helfern des Vereins. Nur sie schaffen es den ASV zu einer der Topsportadressen in Ladenburg zu machen.

Die Abteilungsleiter der insgesamt acht Abteilungen des Vereins vertieften noch einmal die Ereignisse des letzten Jahres.

Die Mutter und Kindabteilung wurde mittlerweile zur Größten des Vereins. Die Mädchen der TWO Generation hatten wieder mehrere gelungene Auftritte und die Gymnastikdamen waren wieder sportlich sehr aktiv, pflegen aber auch die gesellige Gemeinschaft.

Der Kassenbericht ergab, das der Verein trotz leichter Verluste auf stabilen Beinen steht, sodass die Revisoren dem Kassier eine gute Arbeit bescheinigen konnten.

Die Neuwahlen ergaben wenig Änderungen. So bleibt Joachim Loose für zwei weitere Jahre der erste Vorsitzende. Bernd Stoll führt weiter die Finanzen.

Die Ringerabteilung baut weiter um die bewehrten Kräfte um Harald Rühle.

Bei den Gewichthebern gab es in der Jugendarbeit einen Generationswechsel. Werner Rapp zieht sich nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit zurück und Lukas Roß übernimmt das Amt des Jugendleiters.

Bei den Rasenkraftsportlern gab es keine Veränderung und bei den Tauziehern übernahm Reinhold Pilat die Leitung.

Bei der Damengymnastik, den TWO Generation sowie dem Mutter und Kindturnen blieb alles in bewehrten Händen.

Bei den Beisitzern wurden ebenfalls zwei neue Gesichter in die Vorstandschaft gewählt, dies sind Frank Graze und Manuel Maier.

Vereinschef Loose freut sich auch weiterhin auf eine harmonische Zusammenarbeit im Vorstand und lobte noch einmal ausdrücklich das kameradschaftliche Klima im gesamten Verein.

Nach gut anderthalb Stunden konnte die Versammlung offiziell geschlossen werden.