Mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften der B-Jugend wagte der ASV Ladenburg einen weiteren Schritt in die Normalität. Zuschauer zugelassen war ein wichtiger Teil der Hallenveranstaltung. Mit dem Ordnungsamtleiter Rüdiger Wolf stellte man gemeinsam ein Hygienekonzept zusammen, das der ASV umsetzen konnte. Luca App, genesen, getestet und geimpft waren die Vorgaben, die die Besucher gerne akzeptierten, damit endlich wieder Ringen in Turnierform möglich war.

Sportlich konnte man deutlich erkennen, dass das Jugendringen in der erzwungenen Corona Pause schwierig geworden ist. Dennoch sollte das die Leistungsstärke der aufgelaufenen 12- bis 14-jährigen nicht endscheidend beeinflussen. Aus siebzehn Landesverbänden traten die Besten an, um den Sprung auf die Treppe zu erreichen. In der Mannschaftswertung schaffte der Nordbadische Verband den Sprung auf den 3. Platz. Die drei Teilnehmer des ASV Ladenburg platzierten sich mit Danjal Elembaev auf dem 5. Platz, Edwin Schreiber wurde 8. und Minkail Isaev schaffte den 10. Platz. bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft.

Zur Eröffnung sang Claus Eisenmann, bekannt von den "Söhnen Mannheims", die Nationalhymne. Jenny Zimmermann zeigte sich als einzige aus dem Ladenburger Stadtrat als sportinteressiert und nahm an der Eröffnung gerne teil. Am Sonntag führte Frau Dr. Sabine Hamann vom Sportkreis Mannheim die Siegerehrung durch.

Alles in allem eine gelungene Sportveranstaltung.