Ladenburger Ringer zeigen sich von ihrer besten Seite

Mit einem klaren 26 - 6 im ersten Ligakampf gegen den SVG Nieder Liebersbach besiegt der ASV Ladenburg unter den Augen von BM Schutz und den Stadträten Salinger und Gabaschock den Odenwälder Ringerclub. Bereits zum Auftakt der Begegnung legte Malik Bicekuev mit einem Sieg durch technische Überlegenheit über Yannik Mades den Grundstein zum Sieg. Schwerer als erwartet tat sich Patrick Sauer gegen Sebastian Otto, den er dennoch mit 5 - 1 besiegen konnte. Andre Tamas im ASV-Team rang sich warm und konnte einen 18 - 0 Sieg über Louis Lay für sein Team holen. Mit Spannung erwarteten die ASV Fans den Kampf in der 98 kg Klasse zwischen ASV-Neuzugang Andreas Tserachidis gegen Alexander Graf. Bereits nach 24 Sekunden musste der SVG Ringer auf die Schultern und machte sich im Anschluss durch sein unsportliches Verhalten Luft. Den fünften Kampf bestritt Tamirlan Bicekuev gegen Patrick Eckert . Auch Tamirlan holte weitere Punkte für den ASV und siegten nach sechs Minuten Kampf mit einem 13 - 0 klar.

Mit einem 17 - 0 Vorsprung ging man in die Pause. Sascha Helmling ging geschwächt durch kurzfristiges Gewichtmachen (6 kg in drei Tagen) in die Begegnung gegen Florian Otto. Otto sorgte mit einem 0 - 2 Sieg für die ersten Punkte der SVG. Der sechzehnjährige Alexander Riefling ging mit 4 - 0 gegen Sören Stein in Führung musste aber dann die Bodenstärke des SVG Ringers akzeptieren und unterlag durch TÜ. Gegen den starken Bulgaren Nikolay Ganchev im SVG Team konnte Ahmad Shahab seinen Vorjahressieg wiederholen und siegte mit 4 - 2 Punkten. Hossain Alizadeh im ASV Trikot überzeugte mit einem 19 - 4 Sieg über Vladut Alexandru. Im Abschlusskampf ging Puplikumsliebling Paul Nimmerfroh auf die Matte. Paul ließ durch seine ständigen Angriffe dem SVG Ringer Steffen Layer keine Chance und schickte diesen nach gut 2 Minuten mit 16 - 0 von der Matte. Die zahlreichen ASV Fans können sich durch diesen überzeugenden Sieg auf weitere spannende Oberliga Begegnungen freuen.

Am kommenden Samstag ist der ASV Ladenburg mit der 1. und 2. Mannschaft beim KSV Ketsch zu Gast.

Bild - Paul Nimmerfroh in Aktion