Klarer Sieg in Sandhofen
Mit einem deutlichen Sieg gegen die "Eiche" aus Sandhofen befinden sich die Ringer des ASV Ladenburg weiter im Aufwind und streben weiterhin den dritten Tabellenplatz in der Oberligasaison an. In der Klasse bis 57 kg konnte man weiterhin keinen Gegner stellen und die Eiche kam kampflos zu 4 Mannschaftspunkten. Sascha Helmling war ins Schwergewicht aufgerückt und bezwang Artem Jonin mir 4 - 8 Punkten. In der 61 kg Klasse durfte diesmal Alexander Riefling ran und setzte dem erfahrenen Yilmaz schwer zu. Der Eiche Ringer konnte lediglich 2 Mannschaftspunkte erreichen. Sauber gezogen war der Armzug von Patrick Sauer gegen David Diehen ehe dieser auf die Schulter musste. Thomas Karnauka hatt diemal deutlich weniger Probleme mit dem Eiche Ringer und siegte mit 2 – 0 Mannschaftspunkten. Eine deutliche Revanche konnte Ahmad Shahab in der 86 kg Klasse gegen Püpolski nehmen und steuerte weitere 2 Mannschaftspunkte bei. Shamil Gadziev bleibt weiterhin ungeschlagen und feierte einen Schultersieg. Mit Shamil Ertuganow verfügt der ASV über einen weiteren Sieggaranten. Er ließ dem Eiche Neuzugang Illja keine Chane und siegte ebenfalls auf Schulter. Pouria Taherkhani eilt sein Ruf voraus und die Eiche stellte keinen Gegner. Im Abschlusskampf zeigte Dominic Elias deutliche Verbesserungen und überließ Abderanow lediglich einen 7 - 3 Sieg.
Endergebnis 8 - 22 für den ASV Ladenburg.

Spitzenkampf am Samstag
Zum Spitzenkampf kommt es am Samstag in der Städt. Turnhalle in Ladenburg. Gleich drei Spitzenmannschaften stehen sich gegenüber. Die Schülerringer kämpfen mit den Schülern der SVG Nieder Liebersbach um den begehrten 2. Rang in der Schülerliga, der zur Endrundenteilnahme berechtigt. Die Landesligamannschaft des ASV, derzeit 2. der Tabelle kämpft um den Landesliga Titel. Die Oberligamannschaft des ASV Ladenburg will das Zünglein an der Waage sein, bei der Vergabe der Meisterschaft und empfängt die SVG Nieder Liebersbach, derzeit Tabellenzweiter.
Beginn der Kämpfe 17.30 Uhr / 18.30 Uhr und Hauptkampf 20.00 Uhr

Foto: Sascha Helmling in rot in Aktion