ASV Ringer siegen in Hofstetten

Nach dem Desaster der Vorwoche gegen die RG Hausen Zell konnten sich die Rinder des ASV Ladenburg rehabilitieren und erkämpften sich einen Auswärtssieg gegen den KSV Hofstetten. Somit kann man mit neuem Mut in das erste Derby gegen den KSV Schriesheim selbstbewusst angehen.

In der Klasse bis 57 kg kommt der der Deutsche Juniorenmeister Asis Isaev immer besser in Fahrt und besiegte David Kuhner durch technische Überlegenheit. Die Klasse bis 130 kg lies der ASV unbesetzt, da man sich gegen den ehemaligen Vizeweltmeister Hassler keine Siegchance ausrechnete. Der 15-jährige Aasim Bicekuev war dem erfahrenen Stefan Gerogiv deutlich unterlegen und verlor durch TÜ. Kevin Schwäbe glich umgehen mit einem Schultersieg über Claudius Allgeier aus. Überraschend trat nach der verletzungsbedingten Aufgabe der vergangenen Woche Malik Bicekuev zum Kampf an und siegte bereits nach einer Minute Winfried Kuhner durch TÜ. Nach der Pause hatte Stiven Schäfer keinen leichten Stand und unterlag Julian Hassler durch TÜ.  Alexander Riefling brachte danach seine Mannschaft wieder in Führung durch einen TÜ Sieg über Jan Allgaier. Endgültig auf die Siegerstraße kam der ASV durch Pouria Taherkani, der Claudio Wernet ebenfalls durch TÜ  0 - 15 auspunktete. Nun musste der ASV Trainer Hossein Alizadeh den Sieg absichern, was ihm auch eindrucksvoll gelang. Mit technischer Überlegenheit sicherte der Coach gegen Marius Allgaier den Sieg. Nun konnte der ASV die Niederlage durch Ersatzmann Josef Baghi gut verkraften.  Endstand 16 -  24 für die Ladenburger Ringer.

ASV Reserve besiegt den Tabellenführer

Mit einem 15 - 23 Sieg konnten sich die Verbandsliga Ringer des ASV Ladenburg gegen den Tabellenführer SRC Viernheim ebenfalls wieder ins Spiel um die Tabellenspitze bringen. Jusuf Bagci sorgte durch einen Sieg in der 57 Kg Klasse gegen Nils Gerber für einen gelungenen Auftakt. Maxim Rieling schulterte danach Medelnik in der ersten Kampfrunde der 130 kg Klasse. In der 66 kg Klasse punktete der 17-jährige Mujeb Ashuri den Polizeimeister Pascal Kiefer aus und steuerte weitere 4 Punkte bei. Die 98 kg Klasse wurde durch Kevin Bleim besetzt. der einen einkalkulierte Niederlage kassierte. Unbesetzt lies der ASV die 86 kg Klasse. Andras Tamas machte es spannend und erreichte in der letzten Kampfsekunde einen Sieg durch TÜ. Erstmals in dieser Saison ging Ahmad Shahab auf die Matte und sorgte mit einem 0 - 13 Sieg über Norman Balz für weitere Punkt. Mit dem Veteranen Meister Esmail Hadjibabaei hatte Hamed Noorzai einen schweren Gegner. Hamed ließ nach heftigem Kampf nur einen 0 - 3 Sieg des Viernheimers zu.  Zum Abschluss kam Nikita Eliseev zu einem kampflosen Sieg.