Endlich zurück auf der Matte. Nachdem im vergangenen Jahr die Saison ausfallen musste, begannen am Wochenende die ersten Ligakämpfe. Zur Standortbestimmung des Ladenburger Regionalligateams musste der ASV Ladenburg beim WKG Weitenau-Wislet antreten.

In einem spannenden Kampf, der bis zum Ende von beiden Teams offen gestaltet werden konnte, setzte sich das ASV Team durch. Ausschlaggebend war der Kampf von dem Ladenburger Trainer Hossein Alizadeh der im gr. römischen Stil antrat und den favorisierten WKG Ringer Stefan Kichling in knapp 4 Minuten deklassierte. Besonders in den leichten Gewichtsklassen konnte der ASV punkten, so siegte Abdul Ahmadi in der 57 kg Klasse nach 5,48 Minuten mit TÜ 2 - 18. Kevin Schwäbe musste sich überraschend gegen Manuel Läufer mit 3 - 12 geschlagen geben. Der Deutsche Juniorenmeister Asis Isaev sorgte für weitere 4 Punkte da die WKG keinen Gegner stellen konnte. Bedingt durch eine Quarantäne Maßnahme konnte der ASV die Klasse 130 kg nicht besetzen und überließ der WKG die Punkte. Überfordert war der 16 jährige Ersatzringer des ASV Mujeb Ashuri, der dem Routinier Stefan Dorbi den Sieg überlassen musste. Stiven Brandy Schäfer lieferte einen starken Kampf gegen favorisierten Jonas Dürr ab und unterlag knapp. Mit 1 - 1 endete der Kampf zwischen Simon Dürr und Alexander Riefling der auf Grund der letzten Wertung unterlag. Aus Team taktischen Gründen setzte der ASV Trainer Beat Scheible ein. Der ASV Ringer konnte einen 0 - 4 Sieg gegen Dennis Kronenberger erkämpfen und erfüllte die Vorgaben. Ebenfalls im Soll erkämpfte sich Daud Moritz Elembaev einen 1 - 6 Sieg und eröffnete dem Ringertrainer Hossein Alizadeh die Siegchance für sein Team. Zu diesem Zeitpunkt lag der Gastgeber noch mit 14 - 12 in Führung. Alizadeh drehte von Anfang an voll auf und brachte Stefan Kichling in starke Bedrängnis. Ein Sieg durch technische Überlegenheit sorgte für den Endstand 14 - 16 für den ASV Ladenburg.

Nun erwartet man mit Spannung den nächsten Kampf gegen den KSV Tennenbronn, der am kommenden Samstag um 20.00 Uhr ansteht

Die Zuschauer werden gebeten sich etwa 20 Minuten vor Kampfbeginn einzufinden. Es gelten die 3 G Regeln.