Mannschaft

Fünf Siege waren zu wenig

15 - 20 Heimniederlage für ASV Ringer

Bereits im Vorfeld war klar, dass es auf jeden einzelnen Kämpfer ankommt. Der KSV Hofstetten ging mit vier Assen auf die Waage. Zum einen mit zwei Bulgaren, die die unteren Klassen jeweils mit technischer Überlegenheit gegen Asis Isaev 57 kg und Andras Tamas 61 kg für den KSV Hofstetten endscheiden konnten. In der Schwergewichtsklasse bis 130 kg konnte Wolfgang Wiederhold dem Junioren-Vizewelt- und Europameister der Junioren Patrick Neumaier kaum Gegenwehr entgegen bieten und unterlag mit TÜ .Dzhambulat Ustaev konnte gegen Burak Mayer durch einen Sieg durch TÜ verkürzen. Tamirlan Bicekuev hatte Marcus Allgeier im Griff und siegte mit 12 - 0 Punkten. So gingen die ASV Ringer mit einem 7 - 12 Rückstand in die Pause. In der 86 kg Klasse musste Patrik Sauer gegen den Deutschen Vizemeister Julian Neumaier eine deutliche Niederlage hinnehmen. Spannend machte es erneut Alexander Riefling gegen Dominik Wölfle. Nach dem 27 Punkte gefallen waren stand Riefling als 15 - 12 Sieger fest. Hossein Alizadeh sollte nun die ASV-Mannschaft in Stellung bringen. Der Ladenburger führte bereits in der 80 kg Klasse mit 4 - 0 als er bei einem Griffversuch in die Unterlage kam, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Shamil Ustaev kam zu einem kampflosen Sieg, ehe Furkan Yildirim mit einem 8 - 3 Sieg gegen Jan Allgeier verbessern konnte. Nun kommt es darauf an die Niederlage wegzustecken und sich auf die kommenden Kämpfe zu konzentrieren. Bereits am Donnerstag ist der ASV bei der KG Baienfurt / Ravensburg zu Gast und am Samstag folgt ein Heimkampf gegen den KSV Rheinfelden.

Landesliga Team verteidigt Tabellenspitze

Mit einem 30 - 21 Sieg verteidigt das Landesliga Team des ASV Ladenburg die Tabellenspitze und steht nun mit 8 - 0 Teampunkten vorn. Gegen die Reserve des KSV Hemsbach punkteten Aasim und Malik Bicekuev, Daud Moritz Elembaev, Maxim Riefling und Mohammadi Zaki. Nikita Eliseev wurde erstmals eingesetzt und unterlag nur knapp mit 14 - 15 Punkten gegen Enes Gül. Am kommenden Donnerstag gilt es die Tabellenführung bei der SVG Weingarten zu verteidigen.

Schülermannschaft kaum zu schlagen

Mit 8 - 0 steht das Schülerteam Ladenburg / Rohrbach ungeschlagen an der Tabellenspitze. Im KG Team stehen Maksim Masuratov, Lennard Fetzer, Alexander Hörner, Adrian Popov, Robert Gleim, Ajub Nudaev, Finn Kai Schwalbe, Edwin Schreiber, Aasim Bicekuev, Zajd Muca und Nikita Eliseev. Premiere feierte in der Mannschaft Moritz Sauer, der einen Schultersieg erkämpfen konnte.

Ringen am Wochenende

Am Samstag den 5. Oktober stehen drei Heimkämpfe auf der Kampfliste:

Regionalliga: ASV Ladenburg vs. KSV Rheinfelden, 20.00 Uhr
Landesliga: ASV Ladenburg vs. KG Östringen Malsch, 18.30 Uhr
Schülerliga: KG Ladenburg / Rohrbach vs. RSC Eiche Sandhofen, 17.00 Uhr
Veranstaltungsort: Städtische Turnhalle Ladenburg

Bild: Punktsieger Tamirlan Bicekuev