Mannschaft

Schwarzer Freitag für die Ringer des ASV Ladenburg

Zum zweiten Ligakampf der noch jungen Saison in der Regionalliga (bundesweit die 2. höchste Leistungsklasse) trafen sich im Nordbadenderby der SRC Viernheim und der ASV Ladenburg in der Viernheimer Waldsporthalle. Das Derby wurde vor einer Traumkulisse von über 600 begeisterten Fans ausgetragen. Der SRC Viernheim hatte sich sehr viel Mühe gegeben um die Sporthalle in eine Arena zu verwandeln. Begleitet vom Internet Fernsehen HTV 1 trafen zwei kampfstarke Teams aufeinander und der Ladenburger Trainer Patrick Sauer setzte auf volles Risiko , welches leider nicht belohnt wurde. In der 57 kg Klasse unterlag Asis Isaev auf Grund einer zu niedrigen Punktewertung des Kampfleiters. In der 130 kg Klasse traf Sascha Helmling auf den Rumänischen Spitzensportler Huntelag, der 30 kg mehr auf die Waage brachte als Helmling. Trotz heftiger Gegenwehr konnte Sascha dem Anrennen des SRC Ringers nicht standhalten und unterlag.

Andry Tamas unterschätzte Pascal Hilgert und konnte eine Schulterniederlage nicht vermeiden. Djambo Ustaev im ASV Team musste hart um den 0 - 1 Sieg gegen Alischa kämpfen. Kurzzeitig hatte Tamirlan Bicekuev seinen bulgarischen Gegner auf den Schultern wurde aber trotz seines Kampfwillens nicht belohnt und musste sich nach Punkten geschlagen geben. Ringertrainer Patrick Sauer machte es seiner Mannschaft vor, machte von der ersten bis zur letzten Minute Druck und besiegte Scheuer durch Disqualifikation. Alexander Riefling hatte es mit Mirko Hilgert nicht leicht und unterlag ebenfalls. Eine Gewichtsklasse höher trat Shamil Ustaev an. Mit Mathias Schmitt hatte er einen unbequemen Gegner den er nach sechs Minuten Kampfzeit auf Grund der letzten Wertung besiegen konnte. Den zweiten der Schmitt Brüder "zerlegte" Ladenburgs Flüchtling Hossein Alizadeh nach Belieben und siegte hochverdient mit 0 - 13 Punkten. Paul Nimmerfroh konnte seinen Trainingsrückstand nicht gut machen und unterlag Florian Scheuer ebenfalls durch TÜ.

Endergebnis: Verdienter SRC Sieg 18 – 9.

Diesen Dämpfer möchten die Ringer des ASV am Samstag beim Heimkampf gegen Sulgen wieder wettmachen.

Wettkampfbeginn: Samstag, 21. September 20.00 Uhr, Städtische Turnhalle

Vorkämpfe: Landesliga ASV 2 - KSV Kirrlach 18.30 Uhr / Schülerliga KG Ladenburg Rohrbach - KSV Hemsbach 17.00 Uhr

Bilder zum Kampf von Marion Stein.