Zum international stark besetzten Brandenburg Cup in Luckenwalde zog es am Samstag den 16 jährigen Shamil Gadziev. Unter 30 Klassengegner erreichte der junge Oberligakämpfer des ASV Ladenburg in der Klasse bis 58 kg den dritten Rang. Im ersten von fünf Kämpfen siegte der Ladenburger mit Technischer Überlegenheit. Gegen den amtierenden Deutschen Jugendmeister Leon Gerstenberger unterlag Shamil im zweiten Kampf vermeidbar mit 3 - 6 Punkten. Dann folgten erneut zwei Kämpfe, die das ASV Talent ebenfalls mit TÜ gewinnen konnte. Im Finale um den 3. Platz bezwang er dann den Israelischen Meister Raul Zarbaliev mit 12 - 2 Punkten und konnte den Bronzeplatz feiern.

Wasserfall Turnier in Triberg

Alexander Riefling und Maxim Riefling gingen in Triberg auf die Matte. Mit drei Einzelsiegen konnte Alexander den Turniersieg in der 58 kg A-Jugendklasse gewinnen. Weniger erfolgreich schnitt dieses Mal Maxim Riefling ab. Er musste sich mit dem 8. Rang begnügen.