Mit einem 3. Platz in der Mannschaftswertung konnten die Ladenburger Jugendringer beim Großen Preis der Stadt Viernheim glänzen.
In der E Jugend holten Edwin Schreiber 23 kg und Minkail Isaev 33 kg den Turniersieg. Danjal Elembaev 24 kg unterlag erst im Finale und wurde Zweiter. In der D 38 kg Jugend holte Nikita Eliseev den Klassensieg . Anton Forrer wurde Zweiter, Lorenz Schreiber Dritter. Mohamed Isaev und Andrey Eltsov jeweils 7.. In der C/B Jugend gab es erste Plätze für Asis Isaev und Maxim Riefling. Daud Elembaev wurde 3., Phillipp Forrer 4. Michael Lohrer und Erik Schreiber jeweils Fünfte. Bei den Kadetten gab es für Alexander Riefling und Dadasch Magomedov jeweils Zweite Plätze und Shamil Gadziev zeigte seine Klasse in der 54 kg Klasse . Der ASV Ringer sorgte mit Siegen über den Deutschen Meister und den 3. der Deutschen Meisterschaften für die Überraschung des Turniers. In der Junioren Klasse holte sich Dzhambulat Gadziev mit vier Einzelsiegen den Turniererfolg. Timur Fuller rundete in der 74 kg Klasse mit einem 3. Platz das gute Ergebnis ab.
Den nächsten Turnierausflug starten die Ladenburger beim Benno Becker Turnier in Ketsch.

Foto (M. Stein): Maxim Riefling beim Sieg