Mit einer ungewohnt kleinen Besetzung von nur 12 Schüler- und Jugendringern traten die Ladenburger Pokaljäger in Langenlonsheim zum Turnier im freien Stil an. Nichtdestotrotz waren die Jugendkämpfer sehr erfolgreich.
Als technisch beste Ringer ihrer Altersklassen wurden gleich zwei Schützlinge von Trainer Alexander Hörner ausgezeichnet. Lorenz Schreiber in der Klasse bis 26 kg der E Jugend (bis 8 Jahre) und Shamil Gadziev in der Klasse bis 50 kg B Jugend (bis 14 Jahre). Natürlich wurden beide Klassensieger. Einen sehr guten Tag erwischte auch Alexander Riefling, der den amtierenden Deutschen Vizemeister im Finale der Klasse bis 42 kg besiegen konnte. Der kleinste im Team, Edwin Schreiber, gerade mal 6 Jahre alt und 19 kg schwer, zeigte sein Können mit dem dritten Turniersieg in Folge. Immer besser in Tritt kommt auch Adam Daschaev, der seinen nächsten Turniererfolg feiern konnte. Dhambulat Gadziev bleibt in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen, er fertigte seine 2 Gegner durch Schultersieg und technische Überlegenheit ab. Einen sehr guten zweiten Rang holte sich Maxim Riefling in der Klasse bis 46 kg B/C Jugend. Dustin Hergett und Asis Isaev erkämpften sich den 3. Rang.